13.10.2013SIM 2013 am 17. Nov. 2013 in Solms
 
Es ist wieder soweit, die Hallensaison hat begonnen und auch in Solms wird wieder ein Hallenrennen angeboten.
Das Somser Indoor Masters (SIM) 2013.
Das Online Nennformular ist bereits aktiv, also auf nach Solms!
Online Nennformular
12.02.2013Neuer Renntermin in Kenn
 
Am 1. und 2. Juni finden in Kenn wieder 2 Offroadrennen statt
Am 1. Juni wird ein Lauf zur Sportkreismeisterschaft Sk-Mitte ORE ausgetragen,
am 2. Juni wird ein Lauf zum OMC ausgetragen.
Zum Online Nennformular hier klicken
06.05.2012OMC Lauf in Wherheim fiel wetterbedingt aus
 
Leider konnte heute der OMC-Lauf in Wehrheim nicht stattfinden.
Der EMC Wehrheim hat sich dafür entschieden einen Ausweichtermin anzubieten.
Ausweichtermin ist der 19. Mai 2012
Der Verein hofft dann auf besseres Wetter und zahlreiche Teilnehmer.
Hier ist die Ausschreibung zum Lauf
01.05.2012Neue OMC Termine 2012 online
 
In diesem Jahr sind bisher 3 OMC Läufe geplant wie folgt:

6. Mai 2012 in Wehrheim

27. Mai 2012 in Kenn

8. Juli 2012 in Solms

Im Terminkalender sind die Termine bereits eingepflegt.

Das Reglement wurde gegenüber 2011 nicht geändert.
hier gehts direkt zum Reglement
16.06.2011WICHTIGER Termininweis
500 Runden Teamrennen in Wehrheim am 18.06.2011 
Am Wochenende finden in Wehrheim 2 Rennveranstaltungen statt

Hier die Ausschreibung fürs 500 Runden Teamrennen.
Es sind nocht Möglichkeiten vorhanden ein eigenes Team zu melden.

Auch am Sonntag(19.06.)findet ein Rennen statt, ein Lauf zum EMC Ansmann Cup. Auch hier werden gerne noch Nennungen angenommen.
Hier die Ausschreibung

Viel Spaß!
Zur Online Nennung hier klicken
03.04.2011Neues OMC Reglement ist online
Neue Klasseneinteilung im OMC 
Ab sofort ist das neue OMC-Reglement online.
Mit Erscheinen verliert das Reglement 2010 seine Gültigkeit!

Die Klassen des OMC wurden neu organisiert:
OMC 2WD - die neue Einachs-Buggy-Klasse ohne Leistungsbeschränkung
OMC 4WD - die lange geforderte Klasse für Allrad Buggies
OMC Bigship - für die klassischen Monstertrucks und die Shortcourse-Fahrzeuge
Rookie - 13,5 Turn im klassischen OMC Austragungsmodus, alle Klassen gemischt.
Das neue Reglement
29.11.2010SIM - Solmser Indor Masters 2010
 
Gestern fand in Braunfels(Solms) das Solmser Indor Masters 2010 statt.
Die Gewinner sind: Alle, die teilgenommen haben!
OMC Einsteiger:Kevin Trumpp EMC-Wehrheim
OMC 17 Turn:Christian Königer AMC Lahntal
OMC :Tom Maquel MAC Kenn
Short Course:Bernd Haas IGR Runkel
Die Ergebnisliste
01.06.2010SM Lauf ORE und OMC Lauf in Kenn
 
Mit dem Rennwochenende in Kenn, fanden die SM-Läufe im Sportkreis Mitte für die DMs 2010 ihren Abschluss.
Ranglisten ORE 2010
können hier eingesehen werden. Auch die OMC-Saison ist damit, vorläufig zumindest falls sich nicht noch ein Ausrichter für den Endlauf findet, beendet
OMC Rangliste
22.05.2010SM-Lauf ORE am 26.06.2010 in Solms abgesagt
 
Der SM Lauf ORE in Solms, der für den 26. Juni 2010 angesetzt war, muss leider abgesagt werden.

gleiches gilt auch für den Lauf zum OMC, der am 27. Juni stattfinden sollte.
   
18.04.2010Aktualisiertes OMC Reglement ist online
 
Nachdem im OMC-Forum mit mäßiger Beteiligung über das OMC-Reglement 2010 abgestimmt wurde, steht das Reglement ab sofort online und ist gültig!
Das OMC-Reglement
27.01.20091. OMC-Lauf 2010 in Ronneburg
 
Am Wochenende war es wieder soweit, die OMC-Saison 2010 wurde, wie bereits seit Jahren üblich, von den Modellfreunden aus Ronneburg eröffnet. 47 Fahrer fanden ihren Weg in die Mehrzweckhalle in Hüttengesäß.
in den 3 OMC-Klassen traten insgesamt 40 Fahrer an um die ersten Punkte nach der neuen Wertung zu sammeln.
Siegreich bei den Einsteigern war Kevin Trumpp vor Maximilian Roth und Karolin Leiacker
Die Klasse 17Turn konnte Jürgen Schottstedt vor Bernd Schäfer und Dirk Leiacker für sich entscheiden.
In der "Königsklasse" OMC dominierte André Welker vor Florian Baatz und Tim Walther.
In der zusätzlich angebotenen Klasse DT02-Einsteiger warFlorian Bub vor Luca Weiser und Lucas Kröll der Gewinner des Tages
OMC Rangliste
27.02.2009Fehler bei Forenumzug
 
Leider ist beim Umzug des sk-mitte.de-Forums ein Fehler passiert:
Die Passwörter wurden falsch erzeugt und den Usern mitgeteilt. Dadurch kann sich derzeit kein User mit dem Passwort aus der eMail von gestrn Nacht anmelden.. Da ich das aber maschinell nicht mehr korrigieren kann(ca. 14 Std. Arbeit wären notwendig) bitte ich die Benutzer sich die Anleitung dazu herunterzuladen und auszuführen. Das ist für jeden Nutzer ca. 2 Minuten Arbeit und alles funktioniert wie vorher.
Anleitung zum erstellen eines neuen Passworts hier herunterladen
27.02.2009sk-mitte.de - Forum wieder online
 
Das Forum ist wieder online.
Registrierte Benutzer bekommen in Kürze eine Mail mit den neuen Zugangsdaten.
Sollte ein Benutzer keine Mail bekommen, bitte einfach an den Administrator wenden!
Für alle, die das Forum alleine unter den Favoriten gespeichert haben: Das Forum hat eine neue Adresse bekommen:
ab sofort ist das Forum unter
www.sk-mitte.de/forum zu erreichen
   
26.02.2009sk-mitte.de Forum außer Betrieb
Umstellung auf neuen Hoster macht Abschaltung notwendig 
Nun ist es soweit,
in den kommenden Tagen hätte unser derzeitiger Forenprovider - Rapidforum.com -
den Forenbetrieb eingestellt.
Darum bin ich schon seit einiger Zeit daran, unser Forum auf einen neuen Provider umzustellen.

Ich bitte daher um etwas Geduld, das Forum steht so bald wie möglich wieder zur Verfügung
Jochem
   
24.09.2008Am 12. Oktober 2008 Offroad-Hallenrennen in Solms
 
Wir haben es geschafft, und für den 12. Oktober 2008 die Großsporthalle in Burgsolms gemietet.
Wir laden alle Elektro Offroader zu einem

Freundschaftsrennen nach OMC Reglement ein!

Das Nennformular und die Ausschreibung sind bereits online und auch das Nenn-O-Meter steht wieder bereit.

Also jetzt einfach nennen, was das Zeug hält!


   
20.06.2008Tabellen vom OMC aktualisiert
 
Heute wurden endlich die aktuellen OMC-Tabellen eingepflegt.
Damit ist die Outdoor Saison im OMC(vorläufig) beendet.
Noch immer wird ein Ausrichter für den OMC Endlauf gesucht, der idealerweise Ende des Jahres in einem Hallenrennen stattfinden sollte (Okt/Nov/Dez).
Interessierte Vereine bitte melden!
Aktuelle OMC Rangliste 2008
15.06.2008Ergebnisse vom OMC-Lauf in Solms sind online
 
Heute fand in Solms der vorläufig letzte OMC Outdoor-Lauf in dieser Saison statt. Dominiert wurde er eindeutig von André Welker, der sowohl in der Klasse 17 Turn, als auch in der Modified Klasse den Tagessieg einfahren konnte.
In diesen Klassen besonders hervorzuheben, auch die Leistung der jügsten Teilnehmer, die jeweils die zweiten Plätze einnehmen konnten.
In der Klasse 17 Turn war das Nils Dächert von den Modellfreunden Ronneburg, der in der 17 Turn Klasse 1 von 3 Finalläufen für sich entscheiden konnte und in der Modified Klasse tat es ihm Tim Walther vom MAC-Solms gleich, der hier einen Finallauf für sich entscheiden konnte.
Ergebnisliste vom OMC-Lauf
09.06.2008Ergebnislisten und Tabellen aktualisiert
 
Die Ergebnislisten von den letzten OMC-Rennen in Kenn und in Ronneburg sind online. Auch die Tabellen wurden aktualisiert
Zu den aktuellen Ranglisten
12.05.2008Terminkalender wieder online!
 
Endlich ist es geschafft, der sk-mitte.de Terminkalender ist wieder online. Zuerst noch mit wenigen Terminen und Angaben, wird er aber in naher Zukunft Stück für Stück um Termine und Funktionalitäten erweitert.
   
16.04.2008Das OMC-Reglement 2008 ist online
 
Im Januar wurde im Anschluß an eine DMC-Sportkreissitzung ein neues OMC-Reglement beschlossen. Da es einige Neuerungen gegeben hat bitte ich alle Interessierten, das geänderte Reglement durchzulesen.
Das Reglement 2008
24.12.2007Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
 
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage friedliche, besinnliche und frohe Weihnachten!

   
11.11.2007Nun ist das Forum wieder online
Leider wird rapidforum.com immer unzuverlässiger. 
Ich bin also wieder auf der Suche nach einem Hoster, der zuverlässiger ist.
Wer einen solchen Hoster kennt, der auch noch gute Antwortzeiten bietet:

Bitte mail an mich
   
07.11.2007Forum ist wieder offline
Und wieder einmal schafft es rapidforum.com nicht, unser Forum bereitzu - 
stellen. Ich werde mich wohl oder gezwungen umschauen müssen, um einen neuen Forenhoster zu finden. Evtl. muss ich selber einen Webserver bereitstellen.
   
11.09.2007Nennformular und Nenn-O-Meter für die Solmser Indoor Champs sind online
 
Ab sofort kann genannt werden. Das Nenn-O-Meter könnt Ihr auch bereits benutzen.
Ein paar Einzelheiten:
Gefahren wird in der Halle in Braunfels
Das Rennen in 5 Klassen geht über 2 Tage
Hallenöffnung am Samstag: 9.00 Uhr
Samstag abends: 2,4 Stunden-Rennen

Den Rest bitte der Ausschreibung entnehmen
08.09.2007OMC Endlauf in Solms / Braunfels am 24. und 25. November 2007
Der MAC-Solms veranstaltet am 24. und 25 November in der Braunfelser 
Turnhalle an der Karl-Cellner-Schule den OMC Endlauf 2007.

Gefahren werden die Klassen:
OMC
OMC-17 Turn
OMC Einsteiger
OMC 1:18 und
Free 8 Teen

Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer, die ein Reglement konformes Offroad Fahrzeug Ihr Eigen nennen.
Am Renn-Sonntag werden auch die Jahressieger honoriert.
Hier gibt es das aktuelle Reglement
05.08.2007Der letzte OMC Lauf für diese Saison auf einer Outdoor Strecke ist beendet.
In Neuenhasslau auf der neuen Strecke gabs heute trotz spärlichem Fahrerfeld 
ausreichend Action für alle Fahrer.
Gewonnen haben:

Jürgen Kropp MSC Neuenasslau, in der Klasse OMC.
Daniel Laubach MSC Neuenhasslau, in der Klasse OMC 17-Turn und
Marcel Schmejkal MAC Solms, in der Klasse Einsteiger
Ergebnisliste
04.08.2007OMC in Neuenhasslau! Die Bahn in neuem Layout
16 Sprünge und Hindernisse. Mann könnte sagen "selektiv" 
Heute war in Neuenhasslau Trainingstag und das ist auch bitter nötig.
Ein teilweise super enges Infield und viele knifflige Sprünge und Hindernisse gibt es da.

"Schlimmstes" Hindernis:
Ein Kreisel, der nach außen abfällt und dann auch noch mit einer Gummibegrenzung versehen ist.
Aber schaut Euch einfach nebenstehendes Bild an.

Im OMC führt im Moment Jürgen Kropp(Neuenhasslau),
bei OMC 17 Turn Daniel Barthou(Wehrheim) und bei
den Einsteigern Marcel Schmejkal (Solms).

Morgen gehts dann an die 2. Runde der Vorläufe und an die Finale

aufs Bild klicken!